Donnerstag, 26. August 2010

Bin ich ein bunter Hund oder leide ich an Alzheimer??

Seit einiger Zeit mach ich mir schon ein bischen Gedanken bezüglich meines Bekanntheitsgrades im Transportsystem unseres Millionendorfes. Negative, leider. Während des warmup gehen mir in letzter Zeit öfters Fantasien über kreischend davonstürzende und um Hilfe schreiende junge Frauen durch den Kopf. Trotz der unzähligen Ü-Kameras und nahezu ebenso zahlreichen patroullierenden Sicherheitspersonals hat man mich bisher jedoch noch nicht in eine weisse Jacke gesteckt....

Es passiert eher oft das Gegenteil. Gestern, kaum war ich an meiner Basis-Station, kam von hinten ein Gerät die Rolltreppe runter und blieb neben mir stehen - da sagte ich mir, kann die Tussi mich nicht vorwarnen, damit ich mehr Zeit hab, um in die Gänge zu kommen?? Endlos lange Beine, und grade dazu, standen 2 m schräg vor mir; das dazugehörige Gesicht erwartungsvoll in meine Richtung gedreht. Soll ich jetzt zugegeben, dass der Krieger ziemlich verduzt war?! Ich kannte die Frau nicht, nie gesehen, ich schwörs, was will die von mir?! Ok, locker bleiben, abkühlen lassen, und so nach ca ner halben Minute - Faustregel: je attraktiver die Frau, desto weniger Zeit lassen sie Dir - typische Deeskalation, sie bewegte sich nämlich so 6-8 m weiter weg von mir. D.h. eine zweite und kleine Chance gab sie mir noch, dran zu bleiben, und als ich auch da reglos blieb, war sie kurz drauf weg.

Halbe Stunde später, U-Bahnhof, ich bin mit den Börsenkursen auf dem grossen Display gegenüber dem Bahnsteig beschäftigt, und, als ich meinen Kopf in die andere Richtung drehe, bemerke ich eine hübsche, gut gewachsene Mittzwanzigerin, wie sie mich aus etwa 10 m Entfernung ansieht und , der Klassiker unter den Flirtsignalen, sich dabei durch ihre langen Haare fährt. Ich kucke wieder auf die LED-Anzeige, eine halbe Minute später zu ihr zurück, gleiches Spiel wie beim ersten Mal. Himmel, wer ist diese Frau, nie gesehen, was will die von mir?!
Ich kann mir beide Ereignisse nur damit erklären, daß ich das Gesicht und den Rest einer Frau, mit der ich experimentiert hab, fünf Minuten später vergessen hab. Ist auch so beabsichtigt; ich will mich ja nicht verlieben oder was weiss ich was. Frauen jedoch wissen natürlich nichts von meinen Experimenten, sondern verwechseln mich mit dem echten Leben , et voila, erinnern sich offenbar gut an mich, wenn sie mich wieder sehen. Ich schliesse daraus übrigens auch, dass es höchstwahrscheinlich nicht besonders viele meiner Art gibt; dass also das Gros der anderen Männer in der Situation überhaupt nicht weiss, was für Möglichkeiten sich ihnen bieten würden.
Na ja, ist wohl auch besser so.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen