Dienstag, 16. März 2010

Blickkontakt beim Flirten - Ratschläge Dritter , im Web, in Büchern etc

Gelegentlich stolpere ich im Web aber auch in Büchern über Ratschläge Dritter zum Thema
Blickkontakt beim Flirten/Kennenlernen. Bis auf wenige Ausnahmen scheinen die Herrschaften diesem Bereich nur allergeringste Bedeutung beizumessen, schlimmer noch, man, so scheint es mir, schreibt irgendwo ab oder fantasiert sich was zusammen. Auf die Idee, systematisch Tests und Übungen durchzuführen ist offenbar noh keiner, von dem ich was gelesen hab, gekommen. Nahezu alle Ratschläge sind wenig nützlich oder gar Unfug, wenn ich meine Erfahrung dagegen halte. Interessiert eigentlich niemanden, wie die Realität draußen aussieht; oder liegt es daran, dass diejenigen, die sich mit der Realität besser auskennen grundsätzlich nichts dazu schreiben?

Wie soll einer auf die Idee kommen, dass man bei einem Grossteil der Frauen, ganz gleich wie gut sie aussehen, für mächtig Unruhe(innen und in der Körpersprache) sorgen kann mit den richtigen Blicken? Ganz egal, ob man eine Minute zuvor noch Luft für sie war, oder ob sie selber irgendwann auf den Gedanken gekommen wäre, sich für einen zu interessieren? Geht nicht, wenn man sich mit dem Thema nicht eingehend beschäftigt.

Beispiel für ein krasses kursierendes Fehlurteil: wenn eine Frau den Blickkontakt nicht erwidert, hat sie kein Interesse an einem. FALSCH! Diese Annahme ist nur eine Möglichkeit, und bei weitem nicht mal die wahrscheinlichste. Und selbst wenn sie zunächst(!) wirklich kein Interesse hat, heisst das noch lange nicht, dass man als Mann das nicht ändern kann. Das (scheinbare oder echte) Desinteresse ist lediglich ein Anknüpfungspunkt für mein weiteres Vorgehen.

Wenn man, wie ich es erlebe, sehr erfolgreich sein kann, wie kommt es, dass das Thema so gut wie niemanden interessiert?

Ist mir unbegreiflich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen